BannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Unser Verein

Die Hospizgruppe Versmold ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen auf ihrem Weg durch Krankheit, Sterben und Trauer begleitet. Unser Anliegen ist es, in schweren Zeiten Halt zu geben, Nähe zu schenken und niemanden allein zu lassen.

 

Gegründet im Jahr 2001 von einer kleinen Gruppe engagierter Menschen mit Herz und Mut, hat sich unsere Initiative in den vergangenen 25 Jahren zu einem festen Bestandteil des Versmolder Gemeinwesens entwickelt. Heute zählt die Hospizgruppe über 300 Mitglieder. Rund 30 von ihnen sind ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen aktiv – in der Begleitung Sterbender und Trauernder, in der Beratung zu Patientenverfügungen oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Unterstützt werden sie von zwei hauptamtlichen Koordinatorinnen, die als Ansprechpartnerinnen für alle Fragen und Anliegen rund um unsere Angebote zur Verfügung stehen.

 

Einmal im Monat kommen unsere Mitarbeitenden zu einem Gruppenabend zusammen – zum Austausch, zur Fortbildung und zur Stärkung der Gemeinschaft. Gäste sind dabei herzlich willkommen und können sich nach vorheriger Anmeldung im Hospizbüro anschließen.

Unser Büro liegt mitten im Herzen von Versmold, direkt gegenüber dem Rathaus. Zu den Bürozeiten stehen unsere Türen allen Interessierten offen. Schauen Sie gerne einmal vorbei – wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.