BannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Im Gespräch Berührungsängste abbauen

Öffentlichkeitsarbeit macht Hospizarbeit sichtbar.

Sie eröffnet Begegnungen, baut Berührungsängste ab und zeigt, dass Sterben und Abschiednehmen zum Leben dazugehören. Darum ist sie ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Denn nur wenn über die Themen Abschied, Sterben und Tod gesprochen wird, können Ängste abgebaut und ein offener Umgang möglich werden.

 

Mit Vorträgen, Besuchen und Informationsveranstaltungen möchten wir die Hospizarbeit in die Mitte der Gesellschaft tragen. Wir geben Einblicke in unsere Begleitungen, erklären Strukturen und Angebote und vermitteln Wissen über die besondere Zeit am Lebensende. Auf diese Weise wollen wir nicht nur informieren, sondern auch Verständnis schaffen und Menschen ermutigen, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

 

Wir kommen gerne in Vereine, Schulen, Betriebe oder Gruppen und berichten von unserer Arbeit. Jede Begegnung ist für uns eine Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und dazu beizutragen, dass Hospizarbeit als selbstverständlicher Teil unseres Zusammenlebens wahrgenommen wird.

 

Wenn Sie Interesse an einem Vortrag oder Besuch haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.